Gene Simmons - The demon

Gene Simmons, der Mann mit der langen Zunge…

Gene Simmons (ehm. Chaim Witz) wurde am 25. August 1949 in Israel geboren. Mit seiner Mutter, die die Höllenqualen in den KZ überlebt hatte, siedelte Gene in die USA über. Neben Schauspielerei und dem Schreiben von Büchern, war Gene Simmons Mitglied der Hardrockgruppe KISS. Er erreichte mit seinem E-Bass und KISS seinen bis jetzt wohl grössten Erfolg. – 38 Jahre Rock, über 100 Millionen verkaufte Alben weltweit, damit eine der erfolgreichsten Rock-Bands aller Zeiten.

KISS trug bis 1983 Make-up auf der Bühne. Doch nach einer kurzen „unmaskierten“ Showtime, musste das Make-up wieder her! Folgende Motive wurden auf die Bandmitglieder übertragen: The Starchild, the demon, the spaceman, the catman, the fox, the ankh warrior.

Gene Simmons – „the demon“

The true God of thunder

Weltbekannt, von aller Welt gefürchtet und von aller Welt geliebt; der Song „God of thunder“. In diesem Song übernimmt Gene den Mainpart. Zum Einstieg ein Basssolo, danach die Solostimme. Das Basssolo wird untermalt von einer Show, die Gene jedesmal einzigartig interpretiert… Da gehört das Blut selbstverständlich genau so dazu wie der von Schweiss tropfende Kopf. – Nur Show oder mehr?!

Meiner Meinung nach; Show. Diese Show verhält sich analog zum gesamten Marketingkonzept von KISS. Selbstverständlich ist Gene kein Dämon, wie auch Eric Singer keine Katze ist. Die Band hebt sich dadurch von anderen ab, das heisst, Marchandise-Artikel, wie zum Beispiel T-Shirts verkaufen sich um Welten besser. Dies ist aber nur ein Vorteil der das Make-up und die Show mit sich bringt… – Man schaue sich einmal den Misserfolg an, den die Band machte als sie ungeschminkt waren… Dieses Konzept ist meiner Ansicht nach sehr bewundernswert! Selbst Gene Simmons bestätigt in seinem Buch (Sex, Money, Kiss), dass diese „Kostümsache“ einzig und allein dem Marketing gilt und den Shows keinen okkulten Touch verleihen sollte.

God of thunder“ on youtube:  http://www.youtube.com/watch?v=zgkLhfiGIqY

Links

www.genesimmons.com

Dies ist die offizielle Website des „Dämonen“… Man kann durchaus noch andere Hobbys von Gene auf dieser Website finden!

http://www.youtube.com/watch?v=kNGNLo8K6Fk

I was made for lovin‘ you – Der wohl bekannteste Song von KISS. Auch hier wird eine Show abgezogen…

http://twitter.com/#!/genesimmons

Gene Simmons auf Twitter.

Advertisements